Juliane

 

Auf der Suche nach einem Ausgleich zum Büroalltag besuchte ich 2019 meine erste Yogastunde in einem Kölner Tanzstudio. Bewundernd und vielleicht auch ein bisschen neidisch habe ich die erfahreneren Kursteilnehmer/innen dabei beobachtet, wie sie sich scheinbar mühelos durch die Positionen bewegten. Und obwohl meine Fußzehen für mich unerreichbar weit entfernt waren und ich mich eher keuchend als elegant abmühte, machte sich bei jeder Schlussentspannung ein Gefühl der Zufriedenheit in mir breit.

 

Mittlerweile ist die regelmäßige Yogapraxis zu einem festen Bestandteil und Anker in meinem Alltag geworden. Sobald ich auf der Matte stehe, meinen Atem beobachte und mit Bewegungen verbinde, bin ich ganz bei mir. So kann ich nicht nur körperlich, sondern vor allem auch geistig Kraft schöpfen und zur Ruhe kommen.

 

In meinen Stunden möchte ich dir Balance und Ausgeglichenheit vermitteln, denn genau das ist Yoga für mich: Balance zwischen Ein- und Ausatmen, Anspannung und Entspannung, Üben und Loslassen.

 

Ich freue mich darauf, mit dir zu üben und dich auf deiner Yogareise zu begleiten.