Iyengar-Workshop mit Alexander Runge

 

Sonntag, 24.03.2024, 15.00-17.00 Uhr

35 €

 

Zur Anmeldung geht's über unseren Kursplan

 

 
Du praktizierst schon etwas länger/ intensiver Yoga, und möchtest gerne einmal die Iyengar-Tradition kennenlernen? Dann ist der zweistündige „Schnupper-Workshop“ mit Alexander Runge von Yoga Lila Neuss genau richtig für dich. 
B.K.S. Iyengar, nach dem dieser Yogastil benannt wurde, erforschte in jahrzehntelanger Übungspraxis jede einzelne Yogahaltung auf ihre korrekte Ausführung und Wirkung auf den Körper und Geist. Die Erfahrung die er mit seinem eigenen Körper machte, brachten Iyengar dazu, Hilfsmittel zu benutzen oder auch neu zu entwickeln. 
Blöcke, Gurte, Seile an der Wand, Stühle, Rückenbänke usw. können die unterschiedlichen Yoga Haltungen einfacher machen und so jedem Menschen, auch demjenigen der körperlich eingeschränkt ist, zugänglicher machen. Hilfsmittel, die sogenannten "props" können die Asanas aber ebenso herausfordernd und intensiver machen. Diese Iyengar Tradition legt großen Wert auf Alignment und Präzision in den Haltungen. 
Iyengar Lehrer sind intensiv , über viele Jahre, ausgebildete Lehrer. 
Wichtig:
Dieser Workshop setzt eine regelmäßige, starke Praxis voraus und ist daher nicht für Yoga-Beginner*innen geeignet.

Mit Buchung ist umgehend die Zahlung des Teilnahmebeitrags fällig. Bitte überweise auf die per Buchung mitgeteilte Bankverbindung innerhalb von drei Tagen, um dir deinen Platz zu siche

 

Bitte beachte, dass eine eventuell vom Buchungssystem mitgeteilte Stornofrist "bis 24.03.24" oder auch anders lautende keine Gültigkeit hat, es gelten ausschließlich folgende Bestimmungen:

 

Bis drei Wochen vor dem Event kann die Teilnahme mit Erstattung storniert werden, danach kann nach Absprache ein*e Ersatzteilnehmer*in gestellt werden. Natürlich wissen wir, dass im Leben manchmal Dinge völlig unerwartet passieren können, die wir selbst nicht beeinflussen können. In diesem Fall finden wir ganz bestimmt eine gemeinsame Lösung, sprich uns ggf. einfach an.