Antonia 

 

Von klein auf mochte ich es meinen Körper zu bewegen und bin unglaublich dankbar, dass meine Eltern dies unterstützten. Mit sechs Jahren wurde ich Teil des Leichtathletik- und Schwimmteams unserer Stadt und blieb etwa acht Jahre dabei. Doch halten konnte es mich nicht. Zum einen empfand ich den Leistungsdruck und die ständigen Wettkämpfe zunehmend als störend, zum anderen fehlte mir etwas von dem ich dato gar nicht wusste, dass es mir fehlt.


Im Yoga fand ich es wieder. Im Yoga fand ich *mich* wieder. Hier wurde ich zu nichts gedrängt und musste keine Bestzeit abliefern. Stattdessen konnte ich anfangen mich besser kennenzulernen, Gedanken/Gefühle nicht nur kurzzeitig zu betäuben, wie bei einem Sprint, sondern langzeitig mehr Akzeptanz und Ruhe zu finden - gerade in den Teenager Jahren ein Segen. Angefangen mit Youtube Videos wuchs meine Liebe zum Yoga und ihrer Philosophie stetig, bis ich im Sommer 2019, gleich nach dem Abschluss, all mein Erspartes zusammen nahm und beschloss nach Thailand zu fliegen, um eine 200h Yogaausbildung zu absolvieren. Ich war unter allen Teilnehmern die Jüngste (19J) und diese ganze Erfahrung veränderte mein (Selbst-) Bewusstsein und meinen Horizont
enorm, sodass ich es bis heute als einen sehr bedeutenden Schritt in meiner Entwicklung empfinde. Seitdem unterrichte ich, lerne wissbegierig weiter und besuche Stunden von
anderen Lehrern, unter anderem Solveig :), die mich inspirieren. Austausch und Weiterbildung ist und bleibt sehr wichtig für mich.

 

Ich hoffe inständig den Leuten in meiner Stunde das mitgeben zu können, was Yoga mir gibt:
• ein besseres Körperbewusstsein; die Auseinandersetzung mit sich selbst
• weniger Schmerzen im Alltag (Rückenprobleme etc.)
• mehr Achtsamkeit und Dankbarkeit für die kleinen Dinge im Leben, was zu mehr Freude im Alltag führt
• die Gedanken zu stillen und so zu mehr Ausgeglichenheit zu finden
• Geduld und Akzeptanz für sich selbst und andere <3

 

Da ich gewohnt bin unterschiedliche Level zu unterrichten, werde ich in meinen Stunden
verschiedene Hilfsmittel und Varianten anbieten, mit dem Ziel jeden abzuholen :)
2019 - 200h YTT (“One Yoga”; Thailand; Hatha, Vinyasa, Yin)
2022 - Acro Yoga Workshop