„Get your flight“ Armbalance-Workshop Reihe mit Solveig 2023


Fünf einzeln von einander buchbare Termine zur Entwicklung deiner Armbalancen-Praxis.

 

 

1. Termin: Samstag 14.01.  14.00-16.30 Uhr 

Bakasana, Kakasana, Parsva Bakasana, Bala Bakasana, Krähen in ihren Variationen -> hat mit viel Spass und tollen Erlebnissen stattgefunden

  

2. Termin: Samstag 18.03.  14.00-16.30 Uhr

Eka Pada Galavasana/Flying pigeon, Parsva Buhja Dandasana/ Grasshopper,  Mayurasana/ Peacock  -> Buche direkt hier 

 

3., 4. und 5. Termin:
To be announced, watch out!
Don't miss out on this joyful and powerful opportunity :)

 

In den regulären Stunden findet sich oft zu wenig Zeit, um Armbalancen zu üben, zu wenig Zeit um auf den Einzelnen einzugehen und mehr Erklärungen zu geben. In den Workshops nehmen wir uns diese Zeit und erlernen all die Techniken, die dir dazu verhelfen werden, Armbalancen zu meistern! 

 

Dazu brauchst du etwas Kraft, Beweglichkeit und vor allen Dingen Technik. Weißt Du, woran und wie du daran arbeiten kannst?

 

Dieser Workshop richtet sich sowohl an diejenigen, die sich noch nie großartig in Armbalancen ausprobiert haben, als auch an die, die sich schon in Armbalancen üben. Vielleicht möchtest du deine Armbalancen verbessern und so stabil werden, dass du etwas "spielen" kannst in der Handbalance, oder vielleicht sogar Übergänge von einer Balance in die andere meistern kannst? 

 

Solveig wird dir aufzeigen, an welchen Stellen Du noch arbeiten/ üben musst, um die jeweilige Armbalance mit Leichtigkeit einzunehmen. Sie wird dir Übungen an die Hand geben, mit denen du deine Kraft aufbaust und deine Beweglichkeit verbesserst. 

Haltungen von denen du dachtest, sie seien unerreichbar für dich, werden zugänglicher werden!

 

Wie gehen wir dabei vor?

Wir zerlegen die Armbalancen in ihre einzelnen Bestandteile und vermitteln Dir in einer Schritt für Schritt Anleitung das nötige Handwerkszeug, um am Ende des jeweiligen Workshops die Armbalancen gut meistern zu können oder aber genau zu wissen, woran du noch üben musst, um dort hin zu kommen, wo du hinkommen möchtest. 

 

Wir bereiten den Körper für die jeweilige Armbalance gut vor. Sowohl mit kraftaufbauenden Drills, als auch mit dem Öffnen und Dehnen der Stellen des Körpers, die jeweils geöffnet sein müssen. Eine gute Vorbereitung des Körpers ist die halbe Miete und macht es ungemein leichter.

 

Inhalt: 

Warm up/ Preparation

Dehnen

Kraftaufbauendes Training 

Besprechen von gängigen Fehlern oder falschem Alignment in den Haltungen

Armbalancen mit Hilfestellungen, Partnerarbeit, Anwendung von Hilfsmitteln (Stuhl, Block, Gurt) 

Beantwortung von Fragen

 

Die einzelnen Termine sind nach einmaliger Registrierung über unseren Kursplan buchbar. Kosten 39 € pro Termin, Mitglieder erhalten 15 Prozent Rabatt.

 

 

Stornobedingungen:

Mit Bezahlung wird deine Anmeldung verbindlich, Rücktritt/ Erstattung sind nicht möglich. Du kannst aber mit vorheriger, kurzer Mitteilung an uns eine Ersatzperson bestimmen, falls du selbst doch nicht teilnehmen kannst. 

Darüber hinaus gelten unsere AGB (https://www.yogakuladuesseldorf.de/j/shop/terms)

Zum Workshop bringe bitte deine eigene Matte (falls du keine Matte besitzt, dann kannst du dir auch eine Matte im Studio leihen) und ein Getränk mit. Falls du vorab noch organisatorische Fragen hast, melde dich gerne. Wir freuen uns auf dich und deine Teilnahme!