esther



„Wind auf der Haut, Sonnenstrahlen im Gesicht. Wolken ziehen vorbei.
Meine Füße umspült von einer kühlen Welle. Hinausschauend auf den Horizont.

Yoga ist für mich wie das Meer:
Mal kraftvoll – mal sanft. 
Mal kühl – mal warm. 
Mal schnell – mal langsam. 
Mal leuchtend hell – mal dunkel in die Tiefe ziehend. 
Unendlich weit – unendlich nah. 
Mittendrin. Ein Teil vom Ganzen. 
Facettenreich – beständig – fließend. 
Immer anders – immer gleich. 
Alles zugleich. 

Und am Ende des Tages leuchten meine Augen, 
die Haare zerzaust, mein Herz weit. 
– Atem. Bewegung. Stille.“

Eigentlich suchte Esther „nur“ nach einer Sportart, um ihren Rücken zu stärken und sich auszupowern, als sie sich vor 6 Jahren im Yogastudio anmeldete.
„Doch dann hat sich Yoga immer mehr in mein Leben geschlichen und entpuppte sich nach und nach als eine Reise zu mir selbst. Ein Weg zu mehr Achtsamkeit, mehr Körperbewusstheit – und … darüber hinaus.“

Um tiefer einzutauchen, entschloss sie sich 2018 für eine 200h-Vinyasa-Yogalehrerausbildung bei Vishnus Vibes. Zu dem absolvierte sie Fortbildungen in den Bereichen Achtsamkeitsmeditation und Tantra-Yoga. 

Die Verbindung von Körper, Geist und Natur, sowie feinstofflich energetische Themen
lernte Esther nicht nur im Yoga kennen, sondern auch in der Chinesischen Philosophie der Fünf Elemente, mit der sie sich seit über 16 Jahren im Zuge einer Ernährungsumstellung und Ausbildungen eingehend beschäftigt. „Yoga und die 5-Elemente-Ernährung erfahre ich, neben kraftgebenden Aspekten, vor allem als harmonisierend und reinigend – auf allen Ebenen.“

Ihre Yogastunden sind geprägt von fließenden Asanas, angereichert mit Pranayama, Meditation, Achtsamkeits- und Energiearbeit.

„Komm mit auf Entdeckungsreise, in der du dein Yoga und dich selbst in allen Facetten erfahren und kennenlernen kannst. – Wir sehen uns auf der Matte ;-)“

Namasté 


Ausbildungen
• 2008/09: Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den Fünf-Elementen (TCM*) bei Sooni Kind
• 2016/17: Fortbildung in der Fünf-Elemente Ernährungsberatung bei Sooni Kind
• 2017: Autorin von „Iss was du bist! Das 5-Elemente Kochbuch“, EMF-Verlag
• 2018/19: Vinyasa-Yogalehrerausbildung (200h) bei Vishnus Vibes 
• 2019: Weiterbildung Tantra-Yoga (21h) bei Philipp E. Lemke
• Juli 2017, Juni 2019, Okt 2019: Fortbildungen in Achtsamkeitsmeditation (120h) bei Philipp E. Lemke
*TCM: Traditionelle Chinesische Medizin